Philosophie

Ich bin Kyra Hohndorf und habe Sewt gegründet ich bin davon überzeugt, dass es jeder verdient hat, die richtige Größe tragen zu können. Kleidung, in der man sich wohlfühlt, ist auch die Kleidung, die einem den ganzen Tag über ein gutes Gefühl gibt und es ist die Kleidung, die uns glücklich macht. Wir alle kennen es, wenn die Jeans am Bauch kneift, die Hose viel zu kurz ist oder die Bluse an der Oberweite viel zu eng ist. Kleidung schneidern lassen? Das wird auf Dauer wohl zu teuer. Aus diesen Gründen gibt es so viele Frauen und Männer, die sich ihre eigenen Klamotten nähen. Selbst nähen macht nicht nur Spaß, sondern man kann die Größe etwas verändern und man kann die Form, die Farbe und den Stoff auswählen. Allerdings kostet das Anpassen an die eigenen Körpermaße immer sehr viel Zeit, ist aufwendig und benötigt das entsprechende Know-how. Dazu kommt, dass es nur noch sehr wenige moderne Schnittmuster gibt.

Alles in allem waren das die Gründe für mich, um mit
dem Nähen aufzuhören. Nach langen Überlegungen und Recherchen war die Idee der Maßgeschneiderten Schnittmuster geboren.

Ziel ist es: Euch den Nähprozess so einfach wie möglich zu machen, damit Ihr schnellstmöglich an Euer Ziel kommt, nämlich hochwertige Kleidung in der richtigen Größe!