Direkt zur Kollektion!

Du möchtest unsere Kollektion sehen, dann klicke hier:

Klick mich!

Für jeden Körpertypen die richtigen Maße

Du denkst, Du hast eine seltende Körperform? Nein, Dein Körper ist toll so wie er ist. Bei uns gibt es keine einheitlichen Standartmaße und das ist auch gut so. Wir lieben es, individuell zu sein und wollen Deinem Körper die Kleidung geben, die er verdient.“

#loveyourbody

Der Weg zu Deiner perfekten Kleidung

Es beginnt ganz einfach damit, dass Du von Dir nimmst. Anhand dieser Maße übertragen wir diese auf unsere Schnittmuster. Unsere Experten lesen die Daten aus und übertragen diese auf ein von Dir im voraus ausgewählte Schnittmuster.

Gründe warum Du Dich für unser Schnittmuster entscheiden solltest

Dein Charakter ist einzigartig und genauso ist es Dein Körper, also gib ihm die Aufmerksamkeit die er verdient und rocke die Welt mit Deiner passenden Kleidung.

Es ist nicht nur für Dich gut, sondern auch für die Umwelt

Wir produzieren die Schnittmuster erst, wenn Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Das bedeutet, dass Du Berge von Müll sparst. Denn herkömmliche Schnittmuster werden im voraus produziert und auf Lager gelegt. Papierbögen die nicht abverkauft wurden, landen auf dem Müll. Das muss nicht sein oder?

On Top: Besseres Design und Verpackung

Wir haben nicht nur die Schnittmuster revultioniert sondern auch die Verpackung und das Design. Du kannst dir lästiges Zusammenfalten der Schnittmusterbögen sparen, indem Du unsere Schnittmuster zusammen rollst und in unser Schnittmuster Case legst.

Wie unsere Schnittmuster produziert werden Manufactur – jedes Schnittmuster wird in liebevoller Handarbeit gefertigt

Designphase

1. Unsere Designer stellt erste Trendrecherchen auf, welche Farben und Formen für das Muster interessant sein können. Danach kommt die kreative Phase des Designers. Zuerst wird ein Thema definiert, welche die Richtung der Kollektion bestimmt. Danach werden die Entwürfe der einzelnen Kleidungsstücke erstellt, auf denen das Design zu sehen ist. Zusätzlich muss eine Vorauswahl der Materialauswahl getroffen werden.

Umsetzungsphase


2. Als zweites werden sogenannte „technische Zeichnungen“ erstellt, die Konturen, Form und die Silhouette des Kleidungsstück bestimmen. Eine technische Zeichnung ist eine Art Vorlage oder Skizze, die am Computer erstellt wird. Man benötigt sie im späteren Verlauf, für das Erstellen des Schnittmusters.

3. Danach geht die „technische Zeichnung“  in die Abteilung der Schnittmuster. Dort sind ausgebildete Schnittmacher, die am Computer ein erstes Schnittmuster erstellen. Alle Details, die der Designer kreiert hat werden von den Schnittmachern in das Schnittmuster integriert.

Prototyping

4. Nun wird das Schnittmuster „Probe genäht“. Einen Prototypen zu nähen bedeutet soviel wie „ein Kleidungsstück, was zum ersten mal genäht wird“. Sobald das Kleidungsstück fertig genäht ist, wird einem Model anrpobiert und kontrolliert was daran verändert werden soll.

5. Die Änderungen werden an die Schnittmusterabteilung weitergeleitet und auf das Schnittmuster übertragen.

6. Dieser Prozess wird so lange wiederholt, bis dem Designer das fertige Kleidungsstück gefällt und es die perfekte Passform hat. Dieser Prozess kann sich je nach Kleidungsstück bis zu fünf oder sechs Mal wiederholen.

Erstellung der Unterlagen

7. Wenn das Schnittmuster die perfekte Passform hat, wird
noch einmal ein Prototyp in „orginalen Materialien“ genäht. Das bedeutet, es wird aus den Materialien genäht,  in denen es der Designer in Schritt Nummer 1 bestimmt hat. Die Kleidungsstücke werden dann auch für ein Fotoshooting verwendet.

8. Beim Nähen des Kleidungsstück werden Bilder für die Anleitung des Schnittmusters erstellt. Zusätzlich wird dokumentiert, welche Arbeitsschritte an dem Kleidungsstück vorgenommen werden müssen.

9. Den Arbeitsschritten und die fertigen Bildern werden schließlich ein schönes Design verpasst, somit hast Du eine einfache Nähanleitung für Deine Schnittmuster!

10. Endlich ist das Design der Schnittmuster fertig! Wenn Du jetzt ein Schnittmuster bestellst, dann übertragen unsere Experten Deine Größe auf Dein Schnittmuster!

Alle Prozesse finden in unserem eigenem Haus in Deutschland statt, worauf wir sehr stolz sind!